Hirsch klein
Wappen 10
Lip

Willkommen bei der

Schützenbruderschaft St. Ida Herzfeld e. V.

seit 1871

FaHerfertig

Nach der letzten Schützenversammlung im März 2019

hat die kontinuierliche Pflege dieser Webseiten begonnen.

Auf dieser Seite finden Sie in kurzen Stichpunkten die

Änderungshistorie und Meldung neuer Inhalte.

 

Versammlung vor dem Fest:

Dieses Jahr wird auf „Lero“ angelegt!

Auf der Schützenversammlung vor dem Fest taufte unser amtierendes Königspaar Robin I. und Leonie I. Gardias den diesjährigen Schützenvogel auf den Namen „Lero“.  Diese außergewöhnliche und bisher in der Geschichte der Schützenbruderschaft wohl einmalige Versammlung fand, nicht wie üblich bei Orthues auf dem Saal, sondern Open-Air statt. Aufgrund der hohen Temperaturen hatten sich Vorstand und Vereinswirt entschlossen die Versammlung im Schatten unter den Bäumen auf dem Kirchplatz auszurichten und so schon vor dem Schützenfest für ein besonderes Highlight gesorgt. Inklusive der „Nachzügler“ verfolgten 99 Schützenbrüder die Versammlung, bei der neben der Vogeltaufe natürlich weitere Themen auf der Tagesordnung standen. Unter anderem wurde das Festprogramm vorgestellt und Julian Scherner zum neuen Zugoffizier gewählt. Er ersetzt Berthold Bellenhaus, der sich nach vielen Jahren der Offizierstätigkeit aus dem Kreis der Offiziere verabschiedet.

Am Ende des Abends blieb nur noch die Frage offen, wer dem stolzen „Lero“ am Schützenfestmontag die letzten Federn rupfen wird…. Wir sind gespannt!

IMG_4447

IMG_4449

vogel_LeRo_2019

 

Vergleichsschießen:

Im Mai fand das Vergleichsschießen der Clubs und Vereine der Schießgruppe-Hovestadt-Nordwald statt. Aus unserer Schützenbruderschaft meldeten sich zwei Teams zu diesem Wettbewerb. Im Wettkampf mit insgesamt 22 Teams konnte eine unserer Mannschaften einen, aus Ihrer Sicht, sehr guten sechsten Platz belegen. Das zweite Team konnte die Mannschaftswertung vor den Mannschaften von SV Germania Hovestadt und der freiwilligen Feuerwehr Hovestadt sogar für sich entscheiden und belegte den hervorragenden ersten Platz.

 

 

Kinderschützenfest 2019

 

PDF-Download der Festschrift 2019

 

01_Schuetzenfest-Herzfeld19-A4_web

 

Kinder2020

Letzte Aktualisierungen:

Berichte: Versammlung vor dem Fest, Vergleichsschießen

 

Start   Aktuelles   Über Uns   Archive   Königspaare   Informationen   Web-Links   Webarchiv 

Hier gelangen Sie zu den alten Webseiten des Schützenvereins St. Ida Herzfeld :  WEBARCHIV